Noch schnell zur Apotheke
Ab 1. Juli steigen Zuzahlungen für Medikamente und anderes
Mieke StahnWenn am 1. Juli die dritte Stufe der Gesundheitsreform in Kraft tritt, wird der Gang in die Apotheke, zum Orthopäden oder zur Krankengymnastik spürbar teurer. Dann müssen statt bisher vier bis acht neun bis 13 Mark pro Medikament zugezahlt werden, für Bandagen und Einlagen wird ein Eigenanteil fällig, Massagen und Krankengymnastik werden teurer. Wer bis zum Stichtag noch ein paar Mark sparen will, muß sich beeilen: Ausschlaggebend für die erhöhten Zuzahlunge...
Artikel-Länge: 4430 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.