Austritte und Rücktritte
FPÖ-Führer Haider meldet sich wieder zu Wort
Franz Schandl, WienWann immer es um ihn ruhiger wird, sorgt er mit irgendeinem Sager für Aufregung. Diesmal rülpste er wieder ordentlich in Richtung Revanchismus, um sich der Aufmerksamkeit, aber auch der Zustimmung bestimmter Kreise zu versichern. Nicht nur die jüdischen Opfer, meinte Jörg Haider, seien zu entschädigen, das gelte ebenso für die vertriebenen Sudetendeutschen. »Und da möchte ich nicht beurteilen, was schlimmer gewesen ist«, sagte er, wohl wissend, wie das richt...
Artikel-Länge: 3132 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.