EXPO-Größenwahn mit Grönemeyer
Baugewerkschaft deckt Dumpinglohn-Skandal in Hannover auf
Reimar Paul/Wolfgang StielerAugen zu und durch scheint das Motto der EXPO-Macher in Hannover zu sein. Während die Konturen des sich anbahnenden Finanzdesasters immer deutlicher werden und die IG BAU schwere Vorwürfe gegen die Verantwortlichen wegen Beschäftigung zu Dumpinglöhnen erhebt, wird nach außen weiter geprotzt. Für die Feierlichkeiten zum »Tag der deutschen Einheit« am 3. Oktober in Hannover präsentiert sich die EXPO mit einem elf mal fünfzehn Meter großen »Tor der Zukunft« und...
Artikel-Länge: 3447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.