Strategische Rivalen
Tiefes Mißtrauen: Hinter den Kulissen arbeitet Washington an Kriegsszenarien für eine Auseinandersetzung mit China
Rainer RuppDas Händeschütteln der beiden Präsidenten, ihr Lächeln für die Kameras und ihre Beteuerungen von Partnerschaft während des Besuchs von Präsident Hu Jintao im Weißen Haus übertünchten das im US-amerikanischen Establishment tief sitzende Mißtrauen gegenüber der zukünftigen Supermacht China nur notdürftig. Es war kein Zufall, daß am Tag vor Hus Ankunft in Washington das Wall Street Journal und die Washington Times in langen Artikeln auf die neuen Pläne des Pent...
Artikel-Länge: 4392 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.