Und alles zu Fuß
42,195-Kilometer-Läufe durch London und Hamburg
Haile Gebrselassie wollte beim London-Marathon den Weltrekord knacken. Doch als der Kenianer Felix Limo nach 2:06:39 Stunden längst als Sieger gefeiert wurde, trudelte Äthiopiens Läuferstar in 2:09:05 Stunden als Neunter ins Ziel. In der Endphase seines dritten Marathons hatte der von Magenproblemen geplagte 33jährige nichts zu bestellen. Limos Landsmann Martin Lel (2:06:40) und der Südafrikaner Hendrick Ramaala (2:06:54) ließen dem früheren Weltrekordler Kha...
Artikel-Länge: 2526 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.