Diary of a dirty old fan: Werbung? Nein danke!
Hollow SkaiWie der BBC-Sender »6 Music« mitteilte, hat die Popformation Franz Ferdinand es abgelehnt, ihre Musik für eine Werbekampagne zur Verfügung zu stellen. Statt ein Honorar in Höhe von 42 Millionen Euro zu kassieren und schätzungsweise 20 Millionen Alben zusätzlich zu verkaufen, beharrte die schottische Nu-Wave-Band darauf, künstlerisch integer zu bleiben. Welche Firma ihr das Angebot gemacht hat, wurde nicht bekannt, der Sänger der Band, Alex Kapranos, wies aber...
Artikel-Länge: 2479 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.