»Bibi« Netanjahu bildet seine Regierung um
Bestellung von Ariel Scharon wäre nicht gut für den Friedensprozeß
Amos Wollin, Tel AvivNach dem erzwungenen Rücktritt des Finanzministers Dan Meridor, dem zweiten Likud-Minister, der das Vertrauen in Netanjahus Führungsstil und Politik verloren hat (vorher hat Wissenschaftsminister Benjamin Beigin demissioniert), will der israelische Regierungschef eine Reihe neuer Kabinettsmitglieder ernennen oder Posten umbesetzen, damit er seine Koalitionsregierung und die eigene Partei besser beherrschen kann. Zum neuen Finanzminister soll der bisherige Mi...
Artikel-Länge: 4319 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.