Weite Reise – für das Leben der Männer
Bangkok: Frauengruppen warben mit Friedensfestival für Beilegung des blutigen Konflikts in Südthailand
Evamaria Haupt, BangkokZu Beginn des Jahres 2004 ist im Süden Thailands ein lange ruhender Konflikt zwischen separatistischen Aufständischen und Regierungstruppen neu aufgeflammt, der bis heute nahezu täglich Todesopfer fordert. Mehr als 1000 Menschen haben bislang ihr Leben verloren. Die Unfähigkeit der Regierung von Premierminister Thaksin Shinawatra, angemessen auf den sozialen Aufstand zu reagieren, ließ die Situation weiter eskalieren. Die Thaksin-Regierung erklärte die Krisen...
Artikel-Länge: 3333 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.