Appelle statt Handlungen
Vier Staaten lancierten UN-Konferenz in New York Umweltinitiative
Einen eindringlichen Appell zu weiteren Schritten im Umweltschutz haben die Bundesrepublik, Brasilien, Singapur und Südafrika am Montag an die internationale Staatengemeinschaft gerichtet. Die Zukunft unseres Planeten stehe auf dem Spiel, erklärten BRD-Kanzler Kohl, der brasilianische Präsident Fernando Henrique Cardoso, Südafrikas Vizepräsident Thabo Mbeki und Singapurs Regierungschef Goh Chok Tong auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Rande der Rio-Nach...
Artikel-Länge: 3047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.