Beim »Bösen Menschen von Sichuan«
10 000 Kilometer durch China: Ab durch die Mitte - Notizen für Cris (5)
Erhard SchernerVon Chengdu kommend fahren wir mit dem Auto durch Leshan, wollen Chinas großen West-Buddha sehen, ein Maitreya, der mit 71 Metern Höhe seinesgleichen sucht. Da thront er, in neunzigjähriger Arbeit aus dem rötlichen Gestein des Steilufers herausgeschnitten. Blickt nun schon 1 195 Jahre lang auf den Fluß Minjiang und schützt die Schiffer.
Verzweifelt suchen wir eine aufdringliche Person abzuschütteln, die uns, für Geld, versteht sich, unbedingt erklären möchte, was...
Artikel-Länge: 4434 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.