Deals im Kerosinnebel
Auf der Internationalen Luft-und Raumfahrtausstellung in Berlin gab es Flugzirkus fürs Volk und große Geschäfte in Hinterzimmern
Dago LanghansDie große Flugzeugparty in Berlin ist zwar schon am Montag zu Ende gegangen, doch der Jubel über den geschäftlichen Höhenflug der Branche will nicht verebben. Nachmesseaufträge in Milliardenhöhe erwarten deutsche und europäische Flugzeugbauer, und die angestrebte stratetegische Partnerschaft mit Rußland sei ebenfalls ein gutes Stück vorangekommen, hieß es in den Stellungnahmen der Luftfahrtkonzerne in den letzten Tagen.
Egal ob Aussteller- oder Bes...
Artikel-Länge: 4865 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.