Ein Protest-Shirt für den Premier
Paris verspricht EADS finanzielle Hilfe. Hälfte der Belegschaft behält bis auf weiteres ihre Arbeitsplätze
Christian GiacomuzziNach einer Protestkundgebung der Belegschaft in Paris und einer Aussprache mit Premierminister Dominique de Villepin hat sich der deutsch-französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS bereit erklärt, den angekündigten Personalabbau in der Servicefiliale Sogerma von Merignac bei Bordeaux zu verringern. Man werde versuchen, 500 anstatt der vorhergesehenen 300 von den insgesamt 1100 Jobs beizubehalten, versprach EADS-Geschäftsführer Noel Forgeard am Mittwoch abend.
...Artikel-Länge: 2066 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.