Phantom als Kriegsverbrecher
Wie Serben auf die Den Haager Tribunal-Liste kommen. Ein Lehrstück
Rainer RuppDie Wahrheit ist stets das erste Opfer des Krieges. Eine alte Erkenntnis, die trotzdem immer wieder zu verblüffenden neuen Entdeckungen führt. So auch der Fall des Serben und angeblichen Kriegsverbrechers Gruban, der jahrelang von der NATO gesucht wurde. Sein Name stand auf Platz Nr. 23 des international bekannten Steckbriefs neben den Namen von Radovan Karadzic, Ratko Mladic und vielen anderen. Von ihm gab es keine Fotos. Alter: unbekannt, Nationalität: unb...
Artikel-Länge: 2604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.