Kunst am Ball
Wenn schon Fußballfieber, denn schon Phoenix-Halle: aktuelle Politkunst in Dortmund
Florian NeunerWer glaubt denn ernsthaft, daß in diesen Tagen irgend jemand scharf darauf sein könnte, auch noch in Kunsträumen mit Bällen und den Visagen von Fußballern behelligt zu werden? Nun, der Hartware MedienKunstVerein, der die Phoenix-Halle auf dem Gelände des gleichnamigen, vor wenigen Jahren stillgelegten Stahlwerks mit einem anspruchsvollen Programm bespielt, war offensichtlich der Meinung, der aktuellen Ausstellung einen Fußballaspekt verpassen zu müssen. Er mö...
Artikel-Länge: 4184 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.