Fußball: Falsch verbunden
München.
Die Deutsche Telekom
hat die Namensrechte an der Bundesliga gekauft. Sie verzichtet bis
2009 auf die Übertragungen via Kabel und Satellit in
Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Sender Premiere, der damit der große
Verlierer der wochenlangen Verhandlungen ist. Die Übereinkunft
sieht vor, daß die Telekom in der kommenden Spielzeit mit ihrem
Logo auf den Ärmeln der Trikots aller 36 Erst- und Zweitligisten
sowie auf den Auswechseltafeln vertreten ist. Für die Saison
2007/08 wird dann das Namenssponsoring der Liga in Kraft treten.
Voraussichtlich werde diese dann »T-Com-Bundesliga«
heißen, sagte Telekom-Vorstandsmitglied Walter Raizner. Mit der
Einigung steht fest, daß einzig der Abo-Sender Arena in den
kommenden drei Jahren die Bundesliga-Spiele live im Pay-TV übertragen
wird. Die Free-TV-Rechte hält die ARD-Sportschau, im Internet
wird nun die Telekom im »Highspeednetz« Liveübertragungen
anbieten.
(sid/jW)
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