Für eine Handvoll Dollar in den Irak
Arbeitslose in Lateinamerika als Söldner für das US-besetzte Zweistromland angeheuert
Ángel Páez, Lima (IPS)Erst in letzter Minute änderte »Piraña« seine Meinung. Anstatt sich zusammen mit rund 200 ehemaligen peruanischen Polizisten und Soldaten von der privaten US-amerikanischen Sicherheitsfirma »Triple Canopy Operations« für ein Himmelfahrtskommando als Wachmann in Bagdad anheuern zu lassen, beschloß der peruanische Ex-Sergeant, zu Hause zu bleiben. »Meine Mutter hat mich schließlich überredet«, berichtete der 29jährige, der anonym bleiben will, im Gespräch mit ...
Artikel-Länge: 4500 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.