Drogenhandel boomt wie nie
UNO-Bericht: Dealer bestreiten acht Prozent des Weltexports
Der Handel mit Rauschgift ist zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig geworden. Acht Prozent des gesamten Exports auf dieser Erde macht nach Angaben der Vereinten Nationen das Drogengeschäft aus. Dem gestern in Wien veröffentlichten UNO-Drogenbericht zufolge belaufen sich die Einnahmen der Rauschgifthändler auf jährlich 400 Millionen Dollar, also mehr als 680 Millionen Mark. Damit übertrifft der Deal mit Drogen den weltweiten Umsatz an Stahl und Autos. Auch das Volume...
Artikel-Länge: 1746 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.