Proteste gegen Pilgerstätte für Neonazis
NPD-Mann Heise errichtet Waffen-SS-Denkmal auf Privatgrundstück im Eichsfeld
Kai BudlerBis zum Jahr 2002 führte das 200-Seelen-Dorf Fretterode in Thüringen ein ruhiges und beschauliches Dasein im katholischen Obereichsfeld. Mit der Ruhe war es vor vier Jahren vorbei, als der mehrfach vorbestrafte Neonazi Thorsten Heise das ehemalge Altersheim in der Ortsmitte kaufte, mit Mitteln aus dem Dorferneuerungsprogramm renovierte und seitdem dort seinen Versand für rechtsextremes Propagandamaterial betreibt.
Nun hat Fretterode eine weitere unerwünschte Attra...
Artikel-Länge: 2863 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.