Wird es unter Rot-Grün endlich ein Schlußgesetz geben?
jW sprach mit der PDS-Bundestagsabgeordneten Evelyn Kenzler
Ulrike Schulz- Die Berliner Rechtsanwältin ist rechtspolitische Sprecherin der PDS-Fraktion im neugewählten Bundestag -
F: In der letzten Legislaturperiode hat die PDS einen Entwurf für ein Schlußgesetz eingebracht. Das Gesetz ist abgelehnt worden - leider waren seinerzeit auch nur drei der dreißig PDS-Abgeordneten während der Abstimmung anwesend. Wird es nun einen erneuten Vorschlag für ein Schlußgesetz geben?
Ob es diesen Entwurf oder einen überarbeiteten Entwurf geben wi...
Artikel-Länge: 4241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.