Vor Kongreßwahlen: US-Gewerkschafter kommen ins Schwitzen
Folgen der Clinton-Affäre: Übermacht der Republikaner befürchtet
Max Böhnel, New YorkEin Horrorszenario befürchten die US-Gewerkschaften bei den Kongreßwahlen am 3. November: wenn die Stammwählerschaft der Demokraten, demoralisiert von den Affären um US-Präsident William Clinton, den Wahlurnen fernbleibt, dann werden die Republikaner, die »Grand Old Party« (GOP), ihren Sitzevorsprung im US-Senat auf 60 oder mehr ausbauen. In diesem Fall könnten die Demokraten gewerkschaftsfeindliche Gesetzentwürfe nicht mehr blockieren.
Wenn die GOP, wie von...
Artikel-Länge: 2950 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.