Zwischen Naturreservat und staatenloser Sicherheitszone
Erste Ergebnisse bei Verhandlungen im Konflikt Peru - Ecuador
Harald NeuberNach mehr als 60 Jahre andauernden Grenzstreitigkeiten haben sich die Andenstaaten Peru und Ecuador zu verbindlichen Friedensabkommen bereit erklärt. Nachdem die Parlamente beider Staaten Ende vergangener Woche für Friedensverhandlungen votierten, trafen sich die Präsidenten, Alberto Fujimori und Jamil Mahuat, im Rahmen des ibero- amerikanischen Gipfels am vergangenen Wochenende in Portugal, um erste Vereinbarungen auszuhandeln.
Bereits Anfang Oktober fanden am...
Artikel-Länge: 6088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.