Ausgepennt
Christoph Hein wurde in Dresden zum gesamtdeutschen PEN-Präsidenten gewählt
Michael BartschDie Anglerverbände und die Juristenvereinigung mögen verzeihen, daß man sie in ihrer Separation nunmehr alleinlasse, bonmotete gutgelaunt wie alle der scheidende Ost-PEN-Generalsekretär Joochen Laabs. Sekt und Brezeln zum Empfang. War da mal was mit dem Nichtaneinentischsetzenwollen mit den Stasi- Schreiberlingen? Derselbe Laabs erinnerte in einem Rundfunkgespräch daran, daß man zwar von Stasi-Zuträgern gesprochen, aber die DDR gemeint habe. Seit Freitag ist'...
Artikel-Länge: 2615 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.