dpa ging auf Entenjagd
Desinformationskampagne um Gauck-Anfrage an Kasseler Gesamthochschule
Till Meyer, Frankfurt/MainIn der letzten Woche vermeldete die Deutsche Presse Agentur (dpa), daß die Gesamthochschule Kassel (GhK) »die Berliner Gauck-Behörde offiziell um Auskunft über mögliche Stasi- Spitzel an der Hochschule gebeten habe«. In der Tat hatte es im letzten Sommer von der Juso-Hochschulgruppe einen Antrag gegeben, der Konvent der GhK möge bei seiner nächsten Sitzung entscheiden, eine solche Überprüfung durchführen zu lassen. Damit wäre die Uni Kassel die erste und ein...
Artikel-Länge: 1827 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.