Gegründet 1947 Mittwoch, 15. Januar 2025, Nr. 12
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Beleidigt

Mönchengladbach. Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach ermittelt der Kontrollausschuß des Deutschen Fußball-Bundes nun auch gegen die Borussia wegen rassistischer Äußerungen ihrer Fans. Laut dem Sonderbericht von Schiedsrichter Michael Weiner hatten nicht nur Aachener Anhänger Gladbachs brasilianischen Stürmer Kahe, sondern später auch Gäste-Fans den Alemannia-Verteidiger Moses Sichone aus Mali mit fremdenfeindlichen Sprechchören beleidigt. (sid/jW)

Verprügelt

Sofia. Bei schweren Ausschreitungen im Vorfeld des brisanten bulgarischen Fußball-Derbys zwischen Lewski und ZSKA Sofia, das Lewski 1:0 gewann, sind am Sonntag fünf Personen verletzt worden. ZSKA-Anhänger hatten ein Lokal gestürmt, in dem sich die Lewski-Fans vor dem Spiel versammelt hatten. Insgesamt 73 Randalierer wurden festgenommen. (sid/jW)

Ausgelost

Frankfurt/Main. Die Fußballerinnen von Titelverteidiger Turbine Potsdam treffen im Topspiel der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Vizemeister FCR Duisburg. Das ergab die Auslosung am Montag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt am Main. In den 16 Begegnungen, die am 22. Oktober ausgetragen werden, kommt es zu drei weiteren Bundesliga-Duellen. Der VfL Wolfsburg empfängt Heike Rheine, der 1.FFC Frankfurt trifft auf den FFC Brauweiler, und Bayern München muß sich mit dem SC Bad Neuenahr auseinandertsetzen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport

Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar