Kuba vor großem Terroristenprozeß?
Zwei Salvadorianern und drei Guatemalteken werden schwere Verbrechen zur Last gelegt
Marcos Barmejo, HavannaEs waren bis jetzt nur Andeutungen, Nebensätze in Reden von Fidel Castro, auch nicht vielmehr in dem ausführlichen Material des Innenministeriums, das am 27. Oktober veröffentlicht wurde. Aber wer das Katz-und-Maus-Spiel kennt, das die kubanische Abwehr veranstaltet, wenn es sich um dicke Hunde handelt, dem schwant, daß den fünf inhaftierten Terroristen - zwei Salvadorianer, drei Guatemalteken - bald der Prozeß gemacht wird. Der Tourismus boomt. Seit 1990 hat...
Artikel-Länge: 6487 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.