Über den Wolken
Mit seinem neuen Reader verliert Diedrich Diederichsen völlig den Boden unter den Füßen
Martin BüsserDer neue Star am leicht verregneten Himmel der Pop-Theorie heißt Kodwo Eshun. Er ist schlank, schwarz, kontrovers und hip. Der Reader namens »Loving The Alien«, von dem hier die Rede ist, herausgegeben vom alten, inzwischen schon ins verwaschenste und nebulöseste Grau dieses verregneten Himmels gewachsenen Theorie-Popstar Diedrich Diederichsen, liest sich in fast allen Beiträgen wie eine einzige Verbeugung gegenüber dem Senkrechtstarter Eshun. Ausgerechnet diejenige...
Artikel-Länge: 7313 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.