UNO auf der Suche nach dem Dritten Weg
Diskussion in New York über sozialdemokratische Gesellschaftsmodelle
Farhan HaqIn die international geführte Debatte um einen »Dritten Weg zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus« haben sich jetzt auch die Vereinten Nationen eingeschaltet. Das Zweite Komitee der UN-Vollversammlung in New York befaßte sich am Dienstag erstmals mit dem politischen Konzept, das der Direktor der »London School of Economics«, Anthony Giddens, entworfen hatte.
Aufgegriffen worden ist die Idee von den Vertretern der neuen Sozialdemokratie wie US-Präsident Clin...
Artikel-Länge: 2935 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.