Das antifaschistische Komitee liberaler Herrenmenschen
In Rußland ist ein scharfer Antisemitismus-Streit ausgebrochen
Werner PirkerDie Äußerung des vorgeblich »roten Generals«, Albert Makaschow, die Zionisten würden 60 Prozent des russischen Kapitals kontrollieren, woran er die Forderung nach einer »proportionalen Vertretung für alle Nationen in den Machtorganen, Chefetagen der Wirtschaft und den Massenmedien« knüpfte, löste in Teilen der russischen Gesellschaft einen Sturm der Entrüstung aus. Das wurde von den durch die Ereignisse der letzten Monate völlig ins Abseits geratenen Marktradikalen ...
Artikel-Länge: 8872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.