Die nächste Ausrede, bitte!
Grüne Legitimationskrise: Transrapid kommt - und nun? Kommentar
Rainer BalcerowiakEs ist das alte Gänseblümchenspiel: Er wird gebaut, er wird nicht gebaut, es wird gebaut, es wird nicht ... Doch was sich in Sachen Transrapid zur Zeit in Bonn abspielt, ist alles andere als ein harmloses Kinderspiel. Die Transrapid-Bauer und ihre Lobby führen vor, wer in Sachen Großinvestitionen in diesem Land das Sagen hat. Und sie stürzen damit besonders die Grünen in eine Legitimationskrise.
Immerhin war die Verhinderung des Transrapid eine der bekannteste...
Artikel-Länge: 2456 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.