Der Fall Monika Haas: Heißer Herbst im Kalten Krieg
Ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht im Dschungel der Geheimdienste
Till Meyer»Die Waffen für die Entführung der Landshut wurden nicht von mir nach Palma de Mallorca gebracht, und deshalb werde ich eine Verurteilung auch auf keinen Fall hinnehmen.« Mit dem letzten Satz ihres Schlußwortes bestritt die Angeklagte Monika Haas am 5. November noch einmal vehement, was die Bundesanwaltschaft (BAW) ihr in knapp hundert Verhandlungstagen nachzuweisen versucht hatte. Seit Januar 1996 wird vor dem 5. Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt a...
Artikel-Länge: 16712 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.