Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Angeln gehen statt arbeiten im Rostocker Hafen
Erst Privatisierung - jetzt Kurzarbeit - morgen Entlassung?
Rainer BalcerowiakVor 15 Monaten wurde die damals noch kommunale Rostocker Hafenumschlagsgesellschaft privatisiert. Oberbürgermeister Pöker setzte in der Bürgerschaft mit Unterstützung der PDS-Fraktion durch, daß der Hafen an die Kent-Gruppe geht, und zwar ohne öffentliche Ausschreibung.
Schon damals gab es ernste Bedenken, da die Kent-Gruppe als reine Beteiligungsfirma mit fünf britischen Pfund als Stammkapital auf den Marshall-Inseln bekannt war. Kent bekam den Zuschlag für n...
Artikel-Länge: 4061 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.