Aufgeben kommt nicht in Frage
Familie und Freunde kämpfen für Rückkehr der in die Türkei abgeschobenen Gazale Salame in die BRD
Reimar PaulBesucher beschreiben die Zweizimmerwohnung in einem Ghetto bei Izmir als eng und modrig. Gazale Salame, die dort mit ihren zwei kleinen Kindern lebt, sei krank, depressiv und sozial isoliert, sagt die Ärztin Gisela Penteker. Zusammen mit ihrer einjährigen Tochter, wurde die damals schwangere 24jährige vor knapp zwei Jahren vom Landkreis Hildesheim in die Türkei abgeschoben. Ehemann Ahmed Siala und zwei weitere Töchter leben in Deutschland und kämpfen dafür, daß die ...
Artikel-Länge: 2384 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.