Software nervt
Computerprogramm zur Verwaltung von Hartz IV macht immer noch Ärger
Zwei Jahre nach Inkrafttreten der Hartz-IV-Gesetze klagen die Kommunen noch immer über Probleme mit der Software für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen. Diese habe sich zwar verbessert, verfüge aber immer noch nicht über alle nötigen Funktionen, erklärte der Deutsche Städtetag am Mittwoch in Berlin.
»Für 2007 hoffen die Städte auf eine Entscheidung, ob die Software allen Anforderungen angepaßt werden kann oder ob sie durch dezentrale Software abgelöst wird«, be...
Artikel-Länge: 2399 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.