Offener Brief in Bonn boykottiert
16 Tage wurde Schreiben der »Freien Heide« an Abgeordnete liegengelassen
Bernd VerterAls sich bei Benedikt Schirge, Sprecher der Bürgerinitiative Freie Heide, Bundestagsabgeordnete per Telefon nach dem offenen Brief erkundigten, in dem die Anwohner des Bombenabwurfplatzes Wittstock und 49 Prominente eine zivile Nutzung des Übungsplatzes forderten, war Verwunderung angesagt. Die in Berlin am 3. Dezember organisierte Pressekonferenz mit Walter Jens war lange vorbei. Der dort vorgestellte offene Brief war sogar noch eine Woche zuvor, am 25. Nov...
Artikel-Länge: 2186 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.