Unter der Decke
Außen tipptopp und innen kein Geschmack: Mit dem »Millennium Dome« sucht Tony Blair neue Identität im Größenwahn
Roya JakobyLondon ist keine Stadt. London ist ein Land. Seit Thatcher teilt sich dieses Londonland wie folgt auf: Im Landesinneren, in Soho, Westminster und Kensington, geht es regierend, touristisch und vergnügungssüchtig zu. Der Norden ist von suburbanen Siedlungsidyllen, der Westen von sich stetig erweiternden Konzernmeilen geprägt. Das Eastend - gehe von der City of London gen Canary Wharf Tower - wird weiterhin von der Kunstszene, Medienschaffenden und Bankyuppies bewirts...
Artikel-Länge: 4975 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.