Warum kaufen immer weniger Ostdeutsche bei Kaiser's?
junge Welt sprach mit Horst Haßelhuhn, Mitglied im Vorstand der Kaiser's Kaffee Geschäfte AG
Jana MuthF: Am Dienstag wurde bekannt, daß die Einzelhandelskette Kaiser's Kaffee das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Verlust von 47,9 Millionen Mark abgeschlossen. Im Vorjahr hatte der Verlust bei 37,4 Millionen gelegen. Welche Ursachen gibt es dafür?
In erster Linie schlecht laufende Filialen in den neuen Bundesländern, in denen die Umsatzrückgänge im zweistelligen Bereich liegen. 37 Prozent der Umsätze macht Kaiser's mittlerweile in den ostdeutschen Bundesländer...
Artikel-Länge: 2285 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.