Einigung unterm US-Knüppel
Irak in arabische Staatenwelt weitgehend integriert. Proteste in Palästinensergebieten
Anton HolbergDer abermalige Angriff der USA und Großbritanniens auf den Irak hat in der arabischen Welt mehr Frustration erzeugt als Empörung und Wut. Straßendemonstrationen wurden bislang im wesentlichen nur aus Palästina, vor allem aus Ramallah und Bethlehem, gemeldet, bei denen Präsident Clinton lauthals der Tod gewünscht wurde. Das mag Yassir Arafat peinlich sein, der soeben erst dem amerikanischen Kriegsherrn bewegt die Hand gedrückt hat, weil der Präsident der USA ihn in s...
Artikel-Länge: 4519 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.