»Im ganz guten Teufelskreis«
Ein Gespräch mit den Deutsch-Hip-Hoppern Fettes Brot.
»Wir sind die netteste Band der Welt - einfach so« behaupten Fettes Brot und meinen es ernst. Im Oktober haben sie ihre neue Platte »Fettes Brot läßt grüßen« vorgelegt. Sogar für ihr Publikum haben sie einen Namen. Sie nennen es »Sven«. Und »Sven« ist noch viel netter, der kauft ihre Platten wie geschnitten Brot. Deutsch-Rap boomt, und das Fette Brot behält die Nerven, denn sie gehören dabei zu den Guten - im Wissen das man bei ausschließlichem HipHop- Konsum »blöd ...
Artikel-Länge: 11620 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.