Aus: Ausgabe vom 01.02.2007, Seite 12 / Feuilleton
Weiter geht’s
Seit Inkrafttreten des gesetzlichen Verbots von Telefonmarketing am 8. Juli 2004 ist die Zahl unerbetener Werbeanrufe in Deutschland stark angestiegen. Laut Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) erhöhte sich die Zahl unerbetener Werbeanrufe in den ersten drei Quartalen 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 31,3 Prozent. Allein im ersten Quartal 2006 wurden 82,6 Millionen unaufgeforderte telefonische Werbekontakte erfaßt. Das sind rund 900000 Anrufe pro Tag.
(ots/jW)
(ots/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Krieg, Swing und Hartz IV. Oskar Lafontaine bei Dr. Seltsam
vom 01.02.2007 -
Besatzung üben
vom 01.02.2007 -
Man höre und staune. Absolution für Prügelpolizisten
vom 01.02.2007 -
Bierflaschen zu Blumenvasen
vom 01.02.2007 -
Aus Leserbriefen an die Redaktion
vom 01.02.2007