Aus: Ausgabe vom 05.02.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit
Discounter werden immer beliebter
Hamburg. Die Geschäfte von Discountern wie Aldi, Lidl oder Plus laufen nach Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) immer besser. Die Billigdiscounter hätten 2006 zugelegt und seien wieder deutlich stärker gewachsen als die Konkurrenz im Lebensmittelhandel, berichtete der Spiegel am Wochenende unter Berufung auf die GfK.Dem Nürnberger Marktforschungsinstitut zufolge hätten die Discounter ihre Umsätze um mehr als sechs Prozent gesteigert. Dagegen habe der gesamte Konsumgüterhandel nur rund vier Prozent zugelegt.
(AP/jW)
(AP/jW)
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Chinas Einfluß in Afrika wächst
vom 05.02.2007 -
Aufregung um Gas-OPEC
vom 05.02.2007