Atommeiler verschwindet
Abriß des AKW im nordrhein-westfälischen Würgassen begann
Reimar PaulDas Atomkraftwerk Würgassen an der Weser ist seit fast drei Jahren abgeschaltet. Jetzt herrscht auf dem eingezäunten Gelände wieder Hochbetrieb. Lastwagen passieren die Tore, Arbeiter montieren Gerüste an der Reaktorkuppel: Der Abriß des Meilers hat begonnen. Zum ersten Mal soll in der Bundesrepublik ein großes kommerzielles Kernkraftwerk komplett abgetragen werden. Zehn Jahre hat die Betreibergesellschaft Preussen Elektra dafür veranschlagt.
Auf dem Parkplatz...
Artikel-Länge: 3537 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.