Kapitalismuskritik verboten
Dokumentiert: Die Verfügung des tschechischen Innenministeriums gegen den Kommunistischen Jugendverband des Landes: »Das Privateigentum an den Produktionsmitteln abzuschaffen, ist unvereinbar mit elementaren demokratischen Prinzipien«
Vom Vorstand des Kommunistischen Jugendverbandes (KSM) Tschechiens erhielt jW die Verfügung des Innenministeriums des Landes über die Auflösung des KSM vom 12. Oktober 2006 (siehe jW vom 18.10.2006) in einer englischen Fassung, die nun auf diesen Seiten erstmals in vollem Wortlaut in deutscher Sprache zugänglich ist. Entgegen der im Jahr 1989 praktizierten privaten Aneignung von sozialistischem Gemeineigentum werden von der tschechischen Regierung im konterrevolutio...
Artikel-Länge: 15981 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.