Labour spielte auf Unentschieden
Peinliche Enthüllungen über Orange-Märsche belasten Blair und Co.
Robert Rotifer, LondonUmringt von Polizisten in Vollvisierhelmen und kugelsicheren Westen, hielt Martin McGuiness, einer der beiden gewählten Parlamentsabgeordneten der IRA- nahen Sinn-Fein-Partei, seine blutige Hand in die Höhe und ließ seine versammelten Sympathisanten wissen, er sei von einem Polizeiknüppel am Kopf getroffen worden. Die Symbolik der Situation war eindeutig: Während die Sicherheitskräfte die Loyalisten mit Panzerwagen beschützten, wurden die Anführer der ohnehin...
Artikel-Länge: 3183 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.