Neues Semesterticket in Hamburg?
Linke Hochschulgruppe kritisiert Grünen-Umgang mit Verkehrsverband
Im Vorfeld der Wahlen zum Studentenparlament fordert die »Links«-Liste der Universität Hamburg eine Neuauflage des Semestertickets. Dieses war im Dezember weggefallen, als sich der AStA erstmals weigerte, eine Preiserhöhung des Hamburger Verkehrsvereins (HVV) zu akzeptieren. 1994 war das Ticket auf Initiative der Juso-Hochschulgruppe eingeführt worden. Es kostete damals 209 Mark pro Semester. Zum Ende vergangenen Jahres hob der HVV den Preis auf 232 Mark im Halbjahr...
Artikel-Länge: 1878 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.