Flüssiger Rauch
Ein paar Anmerkungen zum Film »Fast Food Nation«
Wladek FlakinHollywood setzt auf Diät. Man sucht Distanz zu den Fast-food-Ketten. Nachdem Morgan Spurlock mit dem Dokumentarfilm »Super Size Me« endlich beweisen durfte, daß deren Imbißangebote dick machen, wurde auch das ähnlich gewichtende Sachbuch »Fast Food Nation« zu einem Spielfilm fiktionalisiert. Obwohl solch ein Werk der Empörung über McDonald’s und Co. standesgemäß von Michael Moore gedreht werden müßte, hat sich Regisseur Richard Linklater an die Arbeit gemacht.
Greg K...
Artikel-Länge: 2789 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.