Jordanien: Frieden ohne Volk
Außer König Hussein und seinen Ministern ist keiner mehr für Israel
Heiko WimmenTotgesagte sind bekanntlich oft die zähesten Überlebenskünstler. König Hussein von Jordanien, mit 46 Jahren auf dem Thron der Welt dienstältester Potentat, hat in dieser Hinsicht all seine gefährlich lebenden nahöstlichen Kollegen weit hinter sich gelassen.
Von ferngezündeten Sprengsätzen bis hin zu mit Säure versetzten Nasentropfen wurde kaum ein noch so obskurer Versuch ausgelassen, den Haschemitenherrscher aus dem Weg zu räumen, doch immer erfolglos. Tollkühne...
Artikel-Länge: 13259 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.