Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2007, Seite 15 / Politisches Buch

Neu erschienen

Sozialismus

Joachim Bischoff geht im neuen Heft den Versuchen von Sozialdemokraten und Konservativen nach, »Heuschrecken« zu zähmen. Christoph Lieber fragt »Was ist neu an der neuen Linken?« und untersucht kritisch Äußerungen von Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und Heinz Dieterich. Lieber plädiert für »eine Rückeroberung des sozialen Fortschritts«, für die Verbindung einer »Politik der Übergangsforderungen mit qualitativ neuen Regulationssystemen«. Außerdem u. a.: Helmut Peters über die Stabilität der chinesischen Entwicklung, Jorge Weiss über »Kuba vor dem Generationenwechsel«. Im Supplement: Frank Deppes Abschiedsvorlesung 2006 in Marburg »Krise und Erneuerung marxistischer Theorie. Anmerkungen eines Politikwissenschaftlers«.

Sozialismus, Heft 3/2007, 66 Seiten, 6,20 Euro (Abo 62 Euro)

Bezug: Redaktion Sozialismus, Postfach 106127, 20042 Hamburg, Tel.: 040/2809527740, Fax: 040/2809527750, E-Mail: redaktion@sozialismus.de

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Politisches Buch