»Der Trend geht hin zum Kommerz«
Im Zuge der Globalisierung soll auch im Lokalradio über die Regierten als Konsumenten und Stillschweiger verfügt werden. Ein Gespräch mit Rolly Brings
Gerrit HoekmanRolly Brings, Jahrgang 1943, ist ein Kölscher Liedermacher, der sich mit kritischen und frechen Mundart-Songs einen Namen gemacht hat. Außerdem ist er der Vater von Peter und Stephan, die in der Band Brings spielen.
Herr Brings, Sie treten am Samstag in Köln auf einer Protestveranstaltung gegen das neue Landesmediengesetz auf. Darin will die NRW-Regierung die Sendezeit des Bürgerfunks halbieren. Was halten Sie von so einem Gesetz?
Artikel-Länge: 3791 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.