Leichenfund unter dem Exerzierplatz
Uruguay: Neue Einzelheiten über Verschwundene der Militärdiktatur
Daniel GattiIn Uruguay hat ein Ex-Militär der Justiz neue Informationen über Menschenrechtsverbrechen während der Diktatur von 1973 bis 1985 geliefert. Nach Angaben des früheren Soldaten Sergio Pintado wurde die im Juni 1976 gekidnappte Lehrerin Elena Quinteros zwischen 1980 und 1981 von Militärs ermordet. Wie Pintado am letzten Donnerstag gegenüber dem Obersten Gerichtshof erklärte, sei der Leichnam auf dem Exerzierplatz des Panzergrenadierbataillons 13 begraben worden.
Die Sch...
Artikel-Länge: 1524 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.