Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Israel: Wahlschlacht der Giganten
Im Kampf ums Premiersamt geht es mehr um Personen als um Programme
Amos Wollin, Tel AvivSeitdem das israelische Parlament, die Knesset, am 21. Dezember den Beschluß gefaßt hat, vorgezogene Neuwahlen abzuhalten, ist ein wilder Wahlkampf im Lande im Gang - als ob das Volk bereits in kürzester Zeit zur Urne schreiten würde. Dabei sind es bis zum festgelegten Wahltag noch genau vier Monate Zeit. Wenn es schon im Januar so hoch hergeht - was soll man dann für die erste Maihälfte erwarten?
In den Haaren liegen sich nicht nur die Führer des Likud und der Arbei...
Artikel-Länge: 4637 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.